Szene

Österreicher kämpfte sich ins "Ninja Warrior"-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Stefan Gregorowius

60 Teilnehmer mussten sich im schwersten sportlichen Parcours, der je im deutschsprachigen TV zu sehen war, beweisen. Ein Österreicher unter ihnen schaffte es, sich für das Finale von "Ninja Warrior Germany" zu qualifizieren.

60 Teilnehmer mussten sich im schwersten sportlichen Parcours, der je im deutschsprachigen TV zu sehen war, beweisen. Ein Österreicher unter ihnen schaffte es, sich für das Finale von zu qualifizieren.

Sieben Athleten - unter ihnen der Salzburger Herwig Natmessnig - haben es in der ersten Show am Samstag (9.7.) ins große Finale von "Ninja Warrior", das am 30. Juli bei RTL ausgestrahlt wird, geschafft.

Die Sportshow, die von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra moderiert wird, fordert den Athleten alles ab. In vier Qualifikationsrunden müssen sich die 240 Teilnehmer im härtesten Hindernisparcours der TV-Geschichte ins Finale kämpfen. Dort treten die letzten verbliebenen Kandidaten schließlich um den Titel "Ninja Warrior Germany" und 100.000 Euro an.

Das sind die ersten Finalisten:


Bertold Schirmacher, Schüler aus Hamburg und mit 18 Jahren das "Küken" der Show
The-Huy Giang, Lehrer aus Köln
Manuel Werling, Personal Trainer und Actiondarsteller aus Berlin
Herwig Natmessnig, Sportwissenschaftler aus Seekirchen am Wallerste
Andreas Wöhle, Sportstudent aus Köln
Max Sprenger, Student aus Bergisch-Gladbach
Sladjan Djulabic, Wirtschaftsprüfer aus Köln