Österreich

Österreicher kauft sich Mercedes um 1 Million €

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Mercedes Schneider in Dornbirn ist derzeit ein ganz besonderer Luxus-SUV ausgestellt. Der Mercedes Maybach G650 Landaulet ist eine echte Rarität und streng limitiert.

Im Schauraum von Mercedes Schneider parkt derzeit ein echtes Schmuckstück auf vier Rädern, das die Herzen der Autofans höher schlagen lässt.

Ein "Mercedes Maybach G650 Landaulet" hat den Weg nach Dornbirn gefunden und ist nun im Autohaus in Vorarlberg zu bestaunen.

Der Luxus-SUV wurde 2017 auf der Motorshow in Genf vorgestellt und ist streng limitiert. Nur 99 Stück wurden von der Edelkarosse hergestellt und fast alle Fahrzeuge sind bereits verkauft.

Bitte warten!

Die Kunden stammen aus aller Welt, und einer von ihnen kommt aus Österreich. Neben ihrer Liebe zu extravaganten Fahrzeugen haben die Käufer offenbar vor allem eines gemeinsamen: sie alle besitzen ein mächtiges Portemonnaie!

Denn die 99 zukünftigen "Mercedes Maybach G650 Landaulet"-Besitzer mussten für das Prachtstück tief in die Tasche greifen und rund eine Million Euro dafür hinblättern.

Im Interview mit "Ländle TV" erklärte Werner Antoniazzi von Mercedes Schneider, dass sie auf den Mega-SUV knapp ein Jahr warten mussten.

Mercedes checkt Background

Doch nicht jeder potentielle Kunde erhält auch automatisch gleich einen Schlüssel für das 1-Million-Euro-Fahrzeug. Denn Mercedes prüft genau den Background der jeweiligen Anwärter und entscheidet dann, wer den seltenen Geländewagen überhaupt kaufen darf.

Wer von Mercedes auserkoren wird, erhält ein Fahrzeug der Extraklasse. Satte 630 PS hat das gute Stück und bietet alles was das Herz begehrt. Ob auf der Straße oder Offroad. Der "Mercedes Maybach G650 Landaulet" lässt keine Wünsche offen.

Ein echter Männertraum! Und das bleibt der Luxus-Schlitten aus dem Hause Mercedes dann leider auch wortwörtlich für viele - ein Traum.

(wil)