Österreich

Österreicher lag tot in Suite eines Luxushotels

Heute Redaktion
Teilen
Polizisten in Pristina, Kosovo. Archivbild
Polizisten in Pristina, Kosovo. Archivbild
Bild: picturedesk.com

Am Freitag soll die Leiche des Geschäftsmannes aus Österreich entdeckt worden sein. Die Polizei zweifelt an einer natürlichen Todesursache, eine Obduktion wurde angeordnet.

Bei dem Toten soll es sich laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" um Gernot J. (47), einem Geschäftsmann aus dem Raum Wels in Oberösterreich, handeln.

Er soll, wie bereits mehrmals in der Vergangenheit, geschäftlich in der kosovarischen Hauptstadt Pristina zu tun gehabt haben. Mit einem Geschäftspartner soll er vergangene Woche in der Luxus-Unterkunft "Emerald Hotel" – das selbe Hotel, in dem Rapperin Loredana vor rund einem Monat Stellung zu den Betrugsvorwürfen bezog – verabredet gewesen sein.

Ob dieses Treffen zustande kam, ist noch nicht klar, am Freitagnachmittag wurde gegen 15 Uhr die Leiche des Oberösterreichers entdeckt.

Obduktion angeordnet

Wie die "Kronen Zeitung" unter Berufung aus Informationen aus Ermittlerkreisen schreibt, soll es sich um einen bedenklichen Todesfall handeln. Fremdverschulden kann also nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Zur Klärung der Todesumstände wurde eine Obduktion angeordnet.

Seitens des Außenministeriums heißt es, man sei über den Fall informiert worden und stehe mit den kosovarischen Behörden in Kontakt.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)