Österreich

Österreicher mit drei Kilo Kokain in Bayern erwischt

Im Zuge einer Fahrzeugkontrolle haben bayrische Beamten über drei Kilogramm Kokain im Wagen eines Österreichers aufgespürt.

Heute Redaktion
Teilen
Die sichergestellten Drogen.
Die sichergestellten Drogen.
Bild: Polizei

Wie die Polizeiinspektion von Passau am Dienstag mitteilt, hatten Streifenbeamten im Zuge einer Kontrolle auf der A3 bereits am 31. Jänner mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt.

Der Fahrzeuglenker, ein 47-jähriger Österreicher, und seine 22-jährige rumänische Begleiterin wurden wegen illegaler Einfuhr von Drogen festgenommen. Die beiden, die in Richtung Österreich unterwegs waren, befinden sich nun in Passau in Untersuchungshaft.

Wie das bayrische Landeskriminalamt berichtet, waren die Päckchen Kokain in einer Reisetasche im Kofferraum des Autos versteckt. Die Ermittlungen laufen. Nähere Details zu den verdächtigen Personen gaben die Beamten zunächst nicht bekannt.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;