Österreich

Österreicher stirbt bei Autocrash in der Schweiz

Der 51-Jährige kam von der Straße ab, prallte gegen mehrere Bäume und krachte dann in einen stehenden Lkw. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 51-jähriger Österreicher fuhr am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck kommend Richtung Meggenhus. Beim Rastplatz Sulzberg verließ er die Autobahn. Dabei geriet das Auto aus unbekannten Gründen rechtsseitig in die Wiese und streifte einen Baum, bevor es gegen einen weiteren prallte.

Daraufhin drehte sich das Fahrzeug und prallte mit der linken Seite gegen das Heck eines geparkten Lastwagens. Durch die Kollisionen wurde das Auto massiv deformiert und der Fahrer eingeklemmt.

Obwohl zur Bergung die Feuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt, die Rega sowie mehrere Patrouillen den Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten wurden, erlag der 51-Jährige seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten des dunkelblauen Peugeot mit Feldkircher Kontrollschildern oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 00 41 58 229 80 00, in Verbindung zu setzen. (Red)