Österreich

Österreicher stirbt bei Crash mit Mannschaftsbus

Auf der kroatischen Insel Krk ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall: Der Lenker aus Österreich kollidierte mit einem Autobus und starb sofort.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall ereignete sich laut "Novi List" am Donnerstag in den frühen Morgenstunden: Gegen 8 Uhr fuhr der Österreicher auf einer Bundesstraße. Bei einer unübersichtlichen Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß: Der BMW kollidierte mit dem Mannschaftsbus des HNK Rijeka.

Beifahrerin schwer verletzt

Die kroatische Polizei bestätigte nun, dass bei dem Unglück ein 83-jähriger aus Gmunden ums Lebens kam. Die 80-jährige Beifahrerin - ebenfalls Österreicherin - wurde schwer verletzt.

Der Polizeisprecher aus Rijeka erklärte: "Der Fahrer starb an Ort und Stelle. Die Beifahrerin musste aufgrund der Verletzungen in das Krankenhaus in Rijeka geflogen werden"

(slo)