Österreich

Österreicher stirbt bei Flugzeugabsturz

Elf Tote forderte ein Flugzeugabsturz einer kleinen Maschine am Mittwoch in Tansania. Unter den Opfern befindet sich auch ein Österreicher.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Maschine der Fluggesellschaft Coastal Aviation ist abgestürzt.
Eine Maschine der Fluggesellschaft Coastal Aviation ist abgestürzt.
Bild: Coastal Aviation

In Tansania ist ein Safari-Flugzeug verunglückt, es gibt keine Überlebenden.

Unter den elf Todesopfern, darunter der Pilot, sollen sich ein Österreicher und zwei Deutsche befinden. Der Österreicher, ein 75-jähriger gebürtiger Wiener, soll zuletzt in der Schweiz gelebt haben.

Die Cessna Grand Caravan Maschine der Fluglinie Coastal Aviation ist in der Nähe des berühmten Ngorongoro-Kraters im Norden von Tansania aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt. Julian Edmund, der Manager der Airline, wolle alles dafür tun, um die Unfallursache rasch zu klären. Nähere Informationen zur Identität der Opfer würden bekanntgegeben, nachdem die Angehörigen informiert worden seien.

Die Maschine sollte von Arusha zum Kilimanjaro Flughafen (KIA) fliegen.

Viele Touristenattraktionen wie Nationalparks sind in Ostafrika nur mit Kleinflugzeugen erreichbar.

Weitere Informationen folgen.

(ek)