Welt

Österreicher stirbt beim Heliskiing in Kanada

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Österreicher ist beim Heliskiing in Kanada ums Leben gekommen. Das Unglück passierte bei Revelstoke (Provinz British Columbia) am Montagnachmittag. Der 52-Jährige wurde von einer Lawine begraben. Der Tourist war in einer Gruppe von 5 Skifahrern unterwegs, drei wurden von der Lawine erfasst, zwei von ihnen konnten sich befreien.

Ein Österreicher ist beim Heliskiing in Kanada ums Leben gekommen. Das Unglück passierte bei Revelstoke (Provinz British Columbia) am Montagnachmittag. Der 52-Jährige wurde von einer Lawine begraben. Der Tourist war in einer Gruppe von 5 Skifahrern unterwegs, die Lawine verschüttete drei von ihnen. Zwei Skifahrer konnten sich selbst retten.

Die Rettungskette für den Verletzten wurde gegen 15 Uhr aktiviert: Der Österreicher konnte noch in das Queen Victoria Hospital in Revelstoke geflogen werden, die Ärzte kämpften allerdings vergeblich um sein Leben: Er erlag seinen schweren Verletzungen. 

Die Heliskiing-Gruppe war mit einem Skilehrer im "Goldstream-Gebiet" unterwegs, als sich das Lawinen-Unglück ereignete, berichten lokale Medien. Eine Untersuchung des Vorfalls wurde eingeleitet.