Welt

Österreicher stürzt bei Festival von Autobahnbrücke:...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rescue Media/Montage

Ein 28-jähriger Österreicher ist im Misox-Tal in der Schweiz bei einem Goa-Festival ums Leben gekommen. Der junge Mann fiel von der Lostallo-Autobahnbrücke im Tessin hinunter und wurde überfahren. Der tragische Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag (23. Juli 2016). Erst jetzt konnte seine Identität festgestellt werden.

Die genauen Umstände, wie es zu dem Sturz von der Brücke zwischen Lostallo und Roveredo auf der Autobahn A13 kam, sind noch immer unklar. Fest steht, dass er nach dem Sturz auf die Straße von einem Auto erfasst und getötet wurden.

Die Ermittlungen bisher ergaben, dass sich der Mann vor dem Unglück am Shankra-Festival in Lostallo vergnügt hatte: Er trug am Arm ein Band des Goa-Festivals.

In jenem Auto, das den Österreicher erfasste, befanden sich drei Personen, die von San Bernardino kommend Richtung Bellinzona fuhren. Sie wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Da der 28-Jährige keine Dokumente bei sich hatte, konnte seine Identität zunächst nicht geklärt werden. In einem verlassenen Zelt entdeckte die Polizei schließlich seine Ausweise. Der Österreicher war im Kanton Zürich wohnhaft.

 

Er stürzte auf die Autobahn: Goa-Toter vom Misox kam aus Zürich
— Blick (@Blickch)
Video: So wird beim Shankra-Festival gefeiert:

;