Welt

Österreicher stürzt von Boot - Lebensgefahr!

Schock-Szenen in Kroatien: Ein 71-Jähriger wollte per Leiter auf einen Katamaran steigen. Dabei prallte er auf den Boden und blieb regungslos liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Von so einem Katamaran stürzte der Mann. (Symbolbild)
Von so einem Katamaran stürzte der Mann. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Auf der kroatischen Insel Ugljan kam es am Dienstag zu einem tragischen Zwischenfall. Wie "Antena Zadar" berichtet, wollte ein 71-jähriger Österreicher gegen 18 Uhr auf einen Katamaran steigen. Dafür nutzte er eine Leiter. Bei einer Höhe von ungefähr 1,20 Meter verlor er plötzlich das Gleichgeweicht und stürzte.

Zustand kritisch

Da das Boot noch an Land war, prallte der Mann auf den Betonboden und blieb anschließend regungslos liegen. Zeugen riefen umgehend die Rettung. Diese fuhr den Österreicher ins Spital von Zadar.

Trotz der relativ geringen Fallhöhe ist der Zustand des Mannes kritisch. Derzeit kämpfen die Ärzte um sein Leben.

(slo)