Welt

Österreicher tot in der Schweiz gefunden

Am Donnerstagabend wurde in Seewis im Schweizer Graubünden ein Bergsteiger tot aufgefunden. Der Mann war in Österreich als vermisst gemeldet.

Heute Redaktion
Teilen
Im steilen und felsigen Gelände stürzte der 71-Jährige in den Tod.
Im steilen und felsigen Gelände stürzte der 71-Jährige in den Tod.
Bild: Rega

Am Donnerstag um 17.30 Uhr meldete sich ein Hirt beim Personal der Schesaplanahütte und teilte mit, dass weiter oben eine leblose Person liege. Die Rega (Schweizerische Rettungsflugwacht) barg den tödlich verunfallten 71-jährigen Österreicher.

Der Wanderer, der allein unterwegs war, muss im steilen und felsigen Gelände des Schweizerwegs ausgerutscht und abgestürzt sein.

Mann wurde auf Campingplatz vermisst

Laut ersten Erkenntnissen war der Mann am Mittwoch vom Lünersee über die Totalphütte gewandert und hatte geplant, via Schesaplanahütte und Cavelljoch wieder zum Lünersee zu gelangen.

Als er nicht wieder zu seinem Campingplatz zurückkehrte, leitete die österreichische Bergrettung zusammen mit der Polizei eine Suchaktion ein.

Die Bilder des Tages:

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat

    (red)

    ;