Österreich

Österreicher zum "Winzer des Jahres" gekürt

Zum ersten Mal konnte ein Österreicher – Gerhard Kracher aus dem Burgenland – den begehrten Titel "Winzer des Jahres" abstauben.

Heute Redaktion
Teilen
Der burgenländische Weinbauer Gerhard Kracher wurde zum "Winzer des Jahres 2017" gekürt.
Der burgenländische Weinbauer Gerhard Kracher wurde zum "Winzer des Jahres 2017" gekürt.
Bild: www.picturedesk.com

Bei der Verleihung der "Wine Awards" im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln wurde der Burgenländer Gerhard Kracher mit der begehrten Auszeichnung "Winzer des Jahres" gekrönt.

Damit kann sich der Winzer aus dem lauschigen Örtchen Illmitz im Seewinkel mit Fug und Recht zu den internationalen Weingrößen zählen.

Jedes Jahr kommt in Bergisch Gladbach die Prominenz aus Weinbau, Gastgewerbe und Kunst aufs Neue zusammen um den schmackhaftesten Wein des Jahres zu küren.

Die diesjährige Gala wurde von Schauspielerin Barbara Schöneberger moderiert. Der Ehrentitel "Weingourmet des Jahres" ging an den deutschen Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer, der seinen Preis auch persönlich in Empfang nahm. (red)

;