Welt

Österreicherin entkam dem Horror in Nizza

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Corinna Hechtl, die Tochter von Neunkirchens SPÖ-Nationalrat Hans Hechtl hatte am Donnerstagabend wohl einen Schutzengel bei sich. Denn auch sie befand sich auf der Promenade in Nizza als der Lkw in die Menschenmasse raste.

Corinna Hechtl, die Tochter von Neunkirchens SPÖ-Nationalrat Hans Hechtl, hatte am Donnerstagabend einen Schutzengel bei sich. Denn auch sie befand sich an diesem Abend auf der Promenade in Nizza, wo der Lkw in die Menschenmasse raste, wie die "NÖN" berichten.
Am Freitagmorgen postete sie auf Facebook, dass sie ab 21 Uhr eine Stunde lang an der Promenade entlangspaziert sei. Nach einem Abstecher zu einem Eissalon um 22 Uhr sei sie direkt ins Hotel gefahren und habe daher nichts von dem Unglück mitbekommen. Der Lkw-Anschlag ereignete sich um 22.30 Uhr.

Laut "NÖN" schrieb sie: "Auch wir waren gestern in Nizza unterwegs. Um 20 Uhr haben wir uns ein Konzert am Place Massena angehört. Ab 21 Uhr sind wir dann für eine Stunde die Promenade entlangspaziert, um 22 Uhr haben wir einen Eissalon auf der Promenade besucht und uns das Feuerwerk zum Nationalfeiertag angesehen. Gleich nach dem Ende des Feuerwerks haben wir uns Richtung Hotel aufgemacht und haben von dem Unglück nichts mitbekommen. Wir haben den Lastwagen nicht gesehen – zum Glück. Unser Heimflug ist am Montag!".