Österreich

Österreicherin in Ägypten von Hai gebissen

Eine Urlauberin sprang ins Wasser, weil sie mit Delfinen schwimmen wollte - und wurde stattdessen von einem Hai attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der etwa zwei bis drei Meter lange Hai attackierte eine österreichische Ägypten-Urlauberin.
Der etwa zwei bis drei Meter lange Hai attackierte eine österreichische Ägypten-Urlauberin.
Bild: picturedesk.com/APA

Eine 20-jährige Ägypten-Urlauberin aus Niederösterreich ist am Samstag von einem Hai angegriffen und verletzt worden. Die Attacke ereignete sich an der Küste des Roten Meeres vor dem Fünf-Sterne-Hotel "The Palace Port Ghalib".

In die Hüfte gebissen

Die Zeugin Katarina P., ebenfalls aus Östereich, gab gegenüber "Heute" an, dass die junge Frau ins Wasser gesprungen war, um mit einer Gruppe Delfine zu schwimmen, die sich in Strandnähe begeben hatten. Dabei dürfte sie sich rund 50 Meter vom Steg entfernt haben. Bei der Attacke habe der zwei bis drei Meter lange Hai seinem Opfer ein "tellergroßes Stück" aus der Hüfte gebissen.

Österreicherin im Spital

Der Vorfall ereignete sich zwischen 11 und 12 Uhr Ortszeit. Ihr Lebensgefährte habe die Verletzte aus dem Wasser gezogen, so die Zeugin weiter. Am Strand befand sich zufälligerweise eine Ärztin, die sich sofort um das Opfer gekümmert hat, ehe es in ein örtliches Spital eingeliefert wurde.

Laut Thomas Schnöll, Sprecher des Außenamtes, seien die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Man wäre außerdem mit den Angehörigen der Frau in Ägypten sowie in Niederösterreich in Verbindung.

(lu)