Österreich

Österreicherin in Ecuador tödlich verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Christine G. (54), die für das internationale Hilfswerk "Jugend Eine Welt" im Einsatz war, wollte als freiwillige Krankenschwester in Ecuador helfen. Sie kam am Donnerstag auf tragische Weise bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Christine G. (54), die für das internationale Hilfswerk "Jugend Eine Welt" im Einsatz war, wollte als freiwillige Krankenschwester in Ecuador helfen. Sie kam am Donnerstag auf tragische Weise bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Wie der Kurier am Samstagabend berichtete, ging die Niederösterreicherin an Bord der Maschine, die der privaten Fluggesellschaft Aerolider gehört. Das Flugzeug startete in Taisha a Sucua, rund 255 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Quito, und stürzte kurz danach um 15:28 Uhr über dem ecuadorianischen Dschungel ab.

"Unter den Opfern war die freiwillige Krankenschwester Christine G. aus Österreich", sagte Omar Gonzalez von der Regionalbehörde in Taisha dem Nachrichtenportal "latina-press.com". Auch das österreichische Außenministerium bestätigte den Tod der 54-Jährigen. Auch andere Insassen - der Pilot und drei weitere Passagiere - überlebten den Absturz nicht.