Welt

Österreichisches Paar bei Safari von Bande entführt

Heute Redaktion
Teilen
Im Addo-Nationalpark kann man auf Elefanten treffen (Symbolfoto).
Im Addo-Nationalpark kann man auf Elefanten treffen (Symbolfoto).
Bild: picturedesk.com

Sie wollten lediglich die Landschaft des Nationalparks in Südafrika genießen, am Ende wurden sie Opfer einer Entführung. Die Täter scheinen bereits Profis zu sein.

Mit einem Mietwagen reiste das Paar aus Österreich zum Addo-Elefanten-Nationalpark an, um auf dem 1.640 Quadratkilometer großen Gelände auf die "Big Five" zu treffen (Nashörner, Büffel, Löwen, Leoparden und Elefanten). Die Safari-Reise endete aber schon beim Einfahrtstor und wurde zum Horror-Trip.

Laut den Verantwortlichen des Parks sei das Paar direkt von einer Bande angegriffen worden, nachdem es auf das Gelände kam. Die Männer sollen mit Messern bewaffnet gewesen sein und hätten so die Österreicher in ihre Gewalt gebracht.

Kein Einzelfall

Die Bande leitete das Paar offenbar in die Stadt Addo. Dort hätten sie ihre Geiseln gezwungen eine bestimmte Geldsumme abzuheben. Diese gaben die Urlauber sofort an die Kriminellen ab.

Laut "krone.at" sei dies nicht der erste Vorfall dieser Art, der sich in dem Safari-Park ereignete: Bereits drei Tage zuvor wurde ein Mitarbeiter überfallen und ausgeraubt.

(slo)