Österreichs geheime Bundeshymne für Van der Bellen

Während Hubert von Goisern den FPÖ-Hausmusikanten "John Otti Band" verboten hat, seine Songs auf Parteiveranstaltungen zu spielen, deklariert sich ein weiterer Musiker für Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen. Rainhard Fendrich unterstützt ihn mit "I am from Austria".
  Alexander Van der Bellen. Rainhard Fendrich unterstützt ihn mit "I am from Austria".

Das Lied ist Österreichs insgeheime Bundeshymne. Jeder kennt den Text auswendig. Nicht nur für Alexander Van der Bellen ist der Kult-Song von Rainhard Fendrich ein "leidenschaftliches Bekenntnis zu unserer Heimat".

Fendrich, der in Interview mehrmals betonte, dass er VdB für den geeigneteren Bundespräsidenten hält, stellte seinen größten Hit nun für´s Wahlkampf-Finale zur Verfügung. In einem emotionalen Video zeigt sich Österreich von seiner schönsten Seite. "Am 4. Dezember ist der wichtigste Tag in Österreich, seit langer Zeit" wird eingeblendet. Und: "Sie haben es in der Hand zu entscheiden in welche Richtung unsere Heimat geht. (...) Bestimmen Sie die Richtung. Sonst tun es andere."

"Es freut mich außerordentlich, dass Rainhard Fendrich uns die inoffizielle Hymne Österreichs im Wahlkampffinish zur Verfügung stellt. Vielen herzlichen Dank dafür", freut sich der Van der Bellen: "I am from Austria bringt den Stolz auf unsere Heimat und ihre Menschen musikalisch auf den Punkt, und ich freue mich wirklich sehr über diese großzügige künstlerische Unterstützung."

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen