Österreich

Österreichs Legenden kicken in Würmla

Heute Redaktion
Teilen
Zuletzt sorgte das Copa-Pele-Team mit dieser Formation für Furore.
Zuletzt sorgte das Copa-Pele-Team mit dieser Formation für Furore.
Bild: zVg

Vastic, Kühbauer oder Herzog – das Copa-Pele-Team ist gespickt mit großen Namen. Am Pfingstmontag zeigen die Legenden in Würmla was sie noch können.

Viele von ihnen waren dabei, als Österreich das letzte Mal eine Weltmeisterschaft spielen durfte. Gemeinsam haben sie über 600 Länderspiele auf dem Buckel. Von Zeit zu Zeit geben sie als Copa-Pele-Team ein kurzes Comeback – so auch am Pfingstmontag, 5. Juni, in Würmla (Bezirk Tulln).

Prominente Namen

Der Kader kann sich sehen lassen: Andi Herzog, Ivo Vastic, Didi Kühbauer, Andi Ogris, Marko Schopp, Michael Hatz und und und. Sie werden sich einer Auswahl von Würmla-Legenden stellen. Auch beim jetzigen Landesligisten gibt es den einen oder anderen prominenten Namen, Markus "Magic" Aigner oder Thomas Nentwich schnüren für die Niederösterreicher ihre Schuhe.

Gespielt wird um 11 Uhr. Zumindest in Würmla gibt man sich schon kämpferisch. "Ich will ja nicht den Mund zu voll nehmen, aber wir werden es den österreichischen Old-Stars am Würmlinger Rasen nicht leicht machen", verspricht "Mister-SV Würmla" Emmerich Pöchacker.

(min)