Szene

Ostern im TV: Traumschiff mit Flori, Kinohits & mehr

Am Vormittag gibt's Programm für die Kids, am Abend werden wir mit Blockbustern sowie einer neuen Folge "Traumschiff" versorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Florian Silbereisen sticht wieder in See, Biene Maja will unbedingt an den Honigspielen teilnehmen und Alicia Vikander schlüpft ins Lara-Croft-Kostüm: Am Ostersonntag ist das Fernsehprogramm mit Shows und tollen Filmen prall gefüllt.

Hier die TV-Highlights auf einen Blick.

Für Kinder

07.35 Uhr, ORF Eins: "Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele".Animationsfilm. 2018. Die Honigspiele sind ein großes Ereignis in der Bienenwelt, und Maja möchte unbedingt daran teilnehmen.

07.55, ARD: "Die kluge Bauerntochter": Märchen. 2010. Ein Garten auf dem Dach ihrer Hütte: Mit dieser Idee verblüfft die kluge Bauerntochter den König dermaßen, dass er ihrem Vater ein Stück Rodeland überlässt. Mit Maxim Mehmet ("Männerherzen").

08:10 Uhr, Pro7: "High School Musical 3": 2008. In ihrem Abschlussjahr erleben die High School-Absolventen Troy und Gabrielle das erste Mal, was es heißt, getrennt zu sein. Mit Vanessa Hudgens.

08.50 Uhr, ZDF: "Rabe Rudi - Ostergeschichten": Ein Promi liest dem bekannten Raben aus Siebenstein eine Geschichte vor.

12.50 Uhr, RTL: "Ein Zwilling kommt selten allein". 1998. Annie und Hallie, zwei Mädchen, die sich vorher noch nie gesehen haben, sich aber zum Verwechseln ähnlich sehen, begegnen sich in einem Feriencamp.

12.30 Uhr, ORF Eins: "Ralph reicht's". Animationsfilm. 2012. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit.

16.10 Uhr, 3sat: "Eine Familie namens Beethoven". 1993. Beethoven verliebt sich in die Bernhardinerhündin Missy, die er bei einem Eisstand kennenlernt. Mit Charles Grodin und Bonnie Hunt.

Filme

12.55 Uhr, ARD: "Winnetou II". Der Mittelteil von Karl Mays berühmter Trilogie. Western.

16.45 Uhr, Puls 4: "Der Herr der Ringe- Die Gefährten". Fantasy. 2001. In der Hauptrolle spielt Elijah Wood den unschuldigen Hobbit Frodo Beutlin, der von seinem Onkel Bilbo (Ian Holm) einen Ring erhält, der unsichtbar macht. Mit Orlando Bloom und Elijah Wood.

20.15 Uhr, ORF Eins und RTL: "Jumanji: Willkommen im Dschungel". 2017. Action. Inhalt: Als Videospielfiguren müssen sich vier Kids Level für Level vorkämpfen, um mit dem Leben davonzukommen. Mit Dwayne Johnson, Robin Williams und Kevin Hart.

20.15 Uhr, ATV: "Wunder". Familiendrama. 2017. Mit Julia Roberts. Über ein Kind mit entstelltem Gesicht.

20.15 Uhr, Servus TV: "Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n". Comedy. 2010. Völlig überraschend erbt die Familie Sackbauer eine Villa mit großem Garten. Mit Karl Merkatz als Edmund Sackbauer ("Mundl").

20.15 Uhr, ZDF: "Das Traumschiff". 2020. Neue Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger. Unter seinem Kommando steuert das "Traumschiff" Marokko an.

20.15 Uhr, Pro7: "Deadpool 2": Comedy. Auf der Suche nach neuer Schärfe in seinem Leben muss Wade gegen Ninjas, die Yakuza und eine Horde sexuell aggressiver Hunde kämpfen. 2018.

20.15 Uhr, Puls 4: "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme". Fantasy. Fortsetzung von "Die Gefährten".

20.15 Uhr, Sixx: "Burlesque". 2010. Musical mit Cher und Christina Aguilera.

22.05 Uhr, ORF Eins: "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie".

1997. Ein britischer Flugzeugträger wird durch chinesische Kampfjets versenkt. Der Geheimagent James Bond hat 48 Stunden, um einen Krieg zu verhindern.

22.25 Uhr, Pro7: "John Wick". Actionthriller. 2014. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht sich Ex-Hitman John Wick seinem ehemaligen Boss gegenüber.

22.30 Uhr, RTL: "Tomb Raider". Actionabenteuer. 2018. Mit Alicia Vikander (Lara Croft). Lara begibt sich auf eine gefährliche Reise, um herauszufinden, was mit ihrem Vater geschehen ist.

22.35 Uhr, Kabel1: "Asterix bei den Olympischen Spielen". 2008.

Animationsfilm. Asterix und Obelix verschlägt es diesmal nach Griechenland. Dort wollen sie dem wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen.

Kultur

11.15 Uhr, 3sat: "Buster Keaton - Der General".Stummfilmkomödie.

12.00 Uhr, ORF 2: "Ostersegen 'Urbi et Orbi'". Papst Franziskus wird auch die Messen zum Osterfest und den traditionellen Segen "Urbi et Orbi" ohne Pilger feiern.

16.45 Uhr, ZDF: "Bares für Rares - Lieblingsstücke". Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen

20.15 Uhr, ORF III: "Von den Osterfestspielen Salzburg: 'Cavalleria rusticana' mit Jonas Kaufmann". 2015. Als der Kriegsheimkehrer Turiddu erfährt, dass seine einstige Geliebte Lola die Ehefrau von Alfio geworden ist, beginnt ein Drama aus Liebe und Eifersucht, das in einem tödlichen Duell endet.

20.15 Uhr, 3sat: "Die zehn Gebote" (1956). Monumentalfilm. Moses wächst am Hof des Pharaos auf, doch er stammt von hebräischen Sklaven. Nach Aufdeckung seiner Herkunft nimmt er Gottes Mission an und führt die Israeliten aus 400-jähriger Sklaverei.

23.10 Uhr, Arte: "Kubrick erzählt Kubrick". Porträt. In dieser Doku beschreibt Kubrick selbst anhand von bisher unveröffentlichten Tondokumenten sein Werk.

Shows

15.00 Uhr, RTL: "Die größten Fernsehmomente der Welt"

20.15 Uhr, Sat.1: "The Voice Kids". Musikshow.

20.15 Uhr, Vox: "Kitchen Impossible". Kochshow.