People

Ostrowski: "Für beide ein Sprung ins kalte Wasser"

Familiensache! Im neuen Kinofilm von und Michael Ostrowski ist er längst nicht der einzige Ostrowski. 

Romina Colerus
Teilen
Michael Ostrowski mit seiner Tochre Elisea, die in seinem neuen Film mitspielt
Michael Ostrowski mit seiner Tochre Elisea, die in seinem neuen Film mitspielt
Lotus Film

Am 6. Mai startet „Der Onkel/The Hawk“, der neue Film von und mit Michael Ostrowski (49) in den Kinos. Und wer die Besetzungsliste sieht, der merkt gleich: da spielen aber viele Ostrowskis mit. Ja, seine beiden Kinder, Elisea (21) und Maris (16), geben ihr Debüt. "Es war wirklich sehr schön. Es war für beide ein Sprung ins kalte Wasser. Es ist nicht ohne, diesen Job zumachen, da lastet auch ein Druck auf dir. Und mit dem sind sie super umgegangen, sie haben‘s geschafft“, so der stolze Vater zu „Heute“.

Beide unterzogen sich einem Casting - Papa-Bonus gab es keinen. „Sie haben gesehen, was für eine unglaubliche Hackn es ist, einen Film zu drehen. Wie anstrengend es ist und auch wie lustig, wenn du ein gutes Team hast und Kollegen wie Anke Engelke oder Simon Schwarz. Das wird sie prägen für alles, was sie in ihrem Leben weiter machen. “

Auch Sohn Maris spielt eine Rolle in "Der Onkel"
Auch Sohn Maris spielt eine Rolle in "Der Onkel"
Lotus Film

Somit sind wohl die beruflichen Wege der beiden geebnet, oder doch nicht?  "Ich hab meine Kinder immer ziemlich raus gehalten aus meinem Beruf. Dass sie beim 'Onkel' mitspielen, war nicht geplant, es war eher eine Fügung des Schicksals. Und sie sollen selber entscheiden, was sie machen wollen, ich misch mich da nicht ein. Elisea studiert Medizin und Maris trainiert neben der Schule jeden Tag Tennis, das taugt den beiden grade."