Österreich

Osttiroler verschwunden, Handy in Wien geortet

Auf Facebook suchen Angehörige seit Tagen nach einem 53-Jährigen aus Sillian. Sein Handy wurde zuletzt in Wien geortet, dann verlor sich die Spur.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Verschwinden von Martin Sprenger aus Sillian gibt Rätsel auf. Am Samstag erstatteten seine Angehörigen eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Lienz. Die Behörden orteten das Handy des Abgängigen am Wochenende in Wien.

Als abgängig gilt der Sillianer seit 4. Mai. "An diesem Tag hatte er frei und muss wohl nach Wien gefahren sein. Am Freitag ist er aber nicht bei der Arbeit aufgetaucht", sagt einer seiner Neffen der "Kleinen Zeitung".

In Lienz als "Original" bekannt

Ein Suchaufruf auf Facebook verbreitete sich inzwischen wie ein Lauffeuer. Denn der 53-Jährige ist kein Unbekannter. Seit Jahren ist er Taxifahrer in Lienz und so etwas wie ein Original, wie die "Kleine Zeitung" berichtet. Bei den Angehörigen sind seitdem mehrere Hinweise auf den Aufenthaltsort eingegangen.

Wirkte "sehr abwesend"

"Freitagmittag wurde mein Onkel von einem Lienzer am Wiener Hauptbahnhof gesehen. Und am Dienstagabend zwischen 19.30 und 20 Uhr sah ihn ein Lesachtaler auf der Autobahnraststätte Kaiserwald bei Graz", erzählt der Neffe. Bei der letzten Sichtung in Graz habe der 53-Jährige laut Zeuge "sehr abwesend" gewirkt.

Hinweise auf einen Unfall gibt es bisher zum Glück nicht. Nun hoffen die Angehörigen auf ein Lebenszeichen oder weitere Sichtungen.

Hinweise zum Vermissten nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Die Nummer der Polizeiinspektion Lienz ist 059/133-7230.

(hos)