Österreich

OSZE-Konferenz sorgt für die nächste Ringsperre

2017 findet die OSZE-Konferenz in der Hofburg statt. Die Wiener vermuten es schon: Wieder eine Ringsperre.

Heute Redaktion
Teilen
Wieder eine Ringsperre. (Symbolbild)
Wieder eine Ringsperre. (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Donnerstag und Freitag findet der Gipfel für "Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa" statt und Außenminister stellvertretender Länder werden zugegen sein. Bei so viel Prominenz, die in der Hofburg zusammenkommt, um über Sicherheitsfragen zu debattieren, ist eine großflächige Absperrung angekündigt. Wie immer ist infolge der Ringsperre mit Verkehrsbehinderungen im innerstädtischen Bereich zu rechnen.

Doch die Sperre soll nur kurz andauern: Am Donnerstag wird die Ringstraße zwischen Julius-Raab-Platz und dem Äußeren Burgtor voraussichtlich von 8 bis 10 Uhr gesperrt sein. Umgeleitet wird der Verkehr über die Uraniastraße – Vordere Zollamtsstraße – Am Heumarkt – Johannesgasse – Lothringer Straße – Karlsplatz – Getreidemarkt – Museumstraße (ehemalige Zweierlinie). (bai)