Österreich

Ötscher-Penis: Bleibt er über den Winter standhaft?

Heute Redaktion
Teilen

Ausdauer hat er, das muss man ihm lassen: Der hölzerne Blickfang knapp unter dem Ötscher-Gipfel dürfte für Ausflügler auch als Winter-Fotomotiv herhalten.

Der Ötscher-Penis wird zum mysteriösen „Akte X"-Fall: „Wir wollen den Errichter mit einer gratis Wintersaison-Karte (Wert: 356 €) locken, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet", rätselt auch Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte.

Was mit dem etwas über einen Meter großen Kunstwerk passiert, ist weiter unklar. Buder ist im Gespräch mit den Eigentümern, der Forstverwaltung Langau und dem Stift Lilienfeld.

Wie berichtet, hatte eine Bergsteigerin den Phallus vor einem Monat entdeckt.

„Es kann sein, dass die Skulptur über den Winter oben bleibt, das ist aber noch nicht geklärt", so Buder. Nach Sturmschäden und dem baldigen Start der Wintersaison sei man zudem mit Arbeit eingedeckt.

Für Schaulustige bleibt also noch etwas Zeit – keiner weiß genau, wie lange das jetzt schon kultige Kunstwerk stehen bleibt.

Lesen Sie auch:

- Wird hier der Ötscher-Penis getragen?

- Künstler winkt gratis Saisonkarte (wes)