Österreich

Ottakring: 37-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Es begann mit einem Wortgefecht, dann zückte ein Mann ein Messer. Sein Opfer kam dabei ums Leben, es erlag nun seinen Verletzungen im Spital. Der Täter ist flüchtig.

Ein Streit in Ottakring eskalierte: Am Samstag um 4:30 begannen sich drei Männer auf der Ottakringer Straße zu beschimpfen. Grund dafür sei ein Kompliment gewesen.

Zwei Freunde, ein 28-jähriger Bosnier und ein 37-jähriger Serbe, waren unterwegs, als sie ein Pärchen erblickten. Einer der beiden soll zu der Frau gesagt haben, dass es ein Wahnsinn sei um diese Uhrzeit eine so schöne Frau zu treffen. Danach begann ein Streit.

Der unbekannte Begleiter der Frau verlor dabei völlig die Nerven, zückte ein Messer, das er bei sich trug und stach auf seine zwei Kontrahenten, einen 28-jährigen Bosnier und einen 37-jährigen Serben, brutal ein.

Mann erlag schweren Verletzungen

Nach der Attacke mussten beide Männer im Spital notoperiert werden. Der Serbe erlag nun seinen Verletzungen. Er erlitt mehrere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers. Ärzte kämpften vergeblich um sein Leben.

Der verletzte Bosnier ist außer Lebensgefahr, befindet sich aber weiterhin auf der Intensivstation.

Der unbekannte Täter ist weiterhin auf der Flucht. Die Polizei fahndet intensiv.

(slo)