Österreich

Ottakring: Bosnierin (74) schoss mit Waffe aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Schockmoment für die Anrainer in der Panikengasse am Sonntag: Eine ältere Dame gab mit einer Pistole aus ihrer Wohnung mehrere Schüsse ab! Die alarmierte Polizei musste die Wohnung stürmen, nahm die Täterin umgehend fest.

Um einen "bosnischen Feiertag zu feiern" schnappte sich die 74-Jährige  gegen 20.30 Uhr eine Waffe und schoss damit mehrmals aus dem Fenster – Zeugen riefen die Polizei. Die Wega rückte zu dem Tatort aus, brach die Wohnungstür auf und stürmte die Räumlichkeiten. Die Seniorin wurde festgenommen. Die Täterin dürfte laut Polizei auch zu tief ins Glas geschaut haben: Denn bei den Schussabgaben war die Frau stark alkoholisiert. Bei der Verdächtigen wurde eine Gaspistole samt Munition sichergestellt. Sie kam mit einer Anzeige davon.