Community

Polizei kracht bei Einsatzfahrt in eine Ampel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren Polizisten in Wien-Ottakring zu einem Einsatz unterwegs. Plötzlich krachten sie in eine Ampel.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall in Wien-Hernals
Unfall in Wien-Hernals
Bild: Leserreporter

Crash in Wien-Hernals: Ein Streifenwagen war gerade mit Blaulicht auf der Ottakringer Straße zu einem Einsatz unterwegs. Als die Polizisten in die Bergsteiggasse einbiegen wollten, krachten sie gegen eine Fußgängerampel am Gehsteig.

Laut Augenzeugen wollten gerade Passanten die Straße überqueren, als der Streifenwagen unterwegs war. Um Schlimmeres zu verhindern sollen die Beamten ausgewichen sein und deshalb den Unfall verursacht haben. Andere wollen wiederum gesehen haben, dass der Streifenwagen einfach zu schnell in die Kurve gefahren sein soll.

Die Polizei hingegen konnte gegenüber "Heute.at" bereits bestätigen, dass die Beamten auf einer Einsatzfahrt waren und bei dem Crash niemand verletzt wurde. Der Unfallhergang ist allerdings noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.