Szene

Ottakringer und Falter räumen Werbe-Awards ab

Die Ottakringer Brauerei und die Wiener Stadtzeitung Falter haben bei den 38. Staatspreisen für Werbung abgeräumt.

Heute Redaktion
Teilen

Das 16er Blech war der große Gewinner, der am Dienstagabend von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (V) vergeben wurde. Die Ottakringer Brauerei gewann gleich zwei der insgesamt vier Kategorien der hohen Auszeichnung. "Erfrischend Ottakringer" wurde sowohl als "Beste Kampagne" als auch als "Bestes Print/Outdoor-Sujet" prämiert. Für die Kampagnen zeichnete die Agentur DDB Tribal Wien verantwortlich.

Die Kategorie Werbefilm gewann die Falter Verlagsgesellschaft für den von Jung von Matt / Donau konzipierten Spot "Falter. Hol' mich hier raus, Falter!". Neben den drei Hauptkategorien verlieh Mitterlehner auch einen Sonderpreis für KMU und regionale Kampagnen. Diese Auszeichnung ging an den BioHof ADAMAH für die gleichnamige Kampagne und die planetsisa GmbH. Mit 237 Einreichungen gab es heuer einen Rekordandrang und mehr als doppelt so viele Einreichungen wie 2011.

APA/red.