Szene

Ottfried Fischer hängt "Pfarrer Braun" an den Nagel

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Kabarettreihe "Ottis Schlachthof" zieht der bayerische Schauspieler Ottfried Fischer nun auch einen Schlussstrich unter die ARD-Filmreihe "Pfarrer Braun". Wie eine Sprecherin der ARD-Filmtochter Degeto am Freitag in Frankfurt auf Anfrage bestätigte, werde der 59-Jährige in diesem Jahr noch einen Film drehen.

Nach der Kabarettreihe "Ottis Schlachthof" zieht der bayerische Schauspieler Ottfried Fischer nun auch einen Schlussstrich unter die -Filmreihe "Pfarrer Braun". Wie eine Sprecherin der ARD-Filmtochter Degeto am Freitag in Frankfurt auf Anfrage bestätigte, werde der 59-Jährige in diesem Jahr noch einen Film drehen.

Nach insgesamt zehn erfolgreichen Jahren wird es der inzwischen 22. Film und letzte Auftritt des Publikumslieblings als kriminalistischer Pfarrer. Der vorerst letzte war im Mai 2012 zu sehen.

Fischer, der an Parkinson erkrankt ist, hatte bereits Ende 2012 seine Kultreihe "Ottis Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen aufgegeben. 170 Mal hatte er die Show moderiert.