Otto Jaus stürzt sich "Hals über Kopf" in Komödie

(c) Aichholzer Film/Ioan Gavriel
Der erste Trailer für die neue Komödie von Andreas Schmied ist da. In der Hauptrolle ist Otto Jaus ("Pizzera und Jaus") zu sehen. 

"Hals über Kopf" wurde bereits 2019 gedreht, am 20.April 2023 ist es aber nun endlich so weit und der Film startet in den österreichischen Kinos. Otto Jaus mimt darin den schusseligen Autodieb Richie, der versucht einen Wagen mit einer ganz besonderen Fracht zu stehlen. Denn Ella (Miriam Fussenegger) flüchtet unlängst zuvor von ihrer eigenen Hochzeit und versteckt sich im Kofferraum des Bentleys, doch da hat sie die Rechnung nicht mit Richie gemacht.

Otto Jaus, der ja eigentlich für seine Musik berühmt geworden ist, ist ursprünglich gelernter Schauspieler. Auf der großen Leinwand gibt aber nun auch er sein Debüt, hielt er sich vor seiner Karriere als Musiker auf den Theaterbühnen des Landes auf. Regie führte Andreas Schmied, der auch u.a. für den Kassenschlager "Love Machine" mit Thomas Stipsits verantwortlich ist. 

Und am 20. Oktober folgt gleich der nächste Kinofilm mit Otto Jaus, dann sogar an der Seite seines Musikpartners Paul Pizzera. In "Pulled Pork" spielen die beiden an der Seite von Pizzeras Verlobten Valerie Huber. 

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account mz Time| Akt:
FilmKinoPizzera & Jaus

ThemaWeiterlesen