Szene

Otto Schenk: "Ich zittere vor dieser Feier"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Elisabeth Niesner

Hoch soll er leben! Otto Schenk feiert heute mit Gästen wie Michael Niavarani in der Wiener Stadthalle seinen 85. Geburtstag - zurzeit steht er für Michael Kreihsls Streifen "Auf Reisen" vor der Kamera.

Hoch soll er leben! Otto Schenk feiert heute mit Gästen wie Michael Niavarani in der Wiener Stadthalle seinen 85.Geburtstag – zurzeit steht er für Michael Kreihsls Streifen "Auf Reisen" vor der Kamera.

Den Spaß am Filmset hat Schenk noch lange nicht verloren: "Es ist ein Erlebnis, einen Regisseur zu haben, der mich so fördert", sagt der Mime im "Heute"-Talk. Was den Geburtstag angeht, so ist der Vollblutkomödiant bescheiden: "Ich zittere vor dieser Geburtstagsfeier. Ich schätze mich lang nicht so wie das Publikum."

Einfach ist seine Wunschliste: "Ich hoffe, dass mein Hirn noch für die Spuren meines Talentes ausreicht und meine Frau gesund bleibt." Rückblickend betrachtet würde Schenk "alles anders machen", sagt er kokett – außer beim Beruf, denn: "Ich war schon unfähig genug für den Schauspieler."