Szene

Otto und Bully sangen Lanz in Rente

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF/Sascha Baumann

Am Samstag ging ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende. Das letzte Mal hieß es "Top, die Wette gilt". Die zwei deutschen Komiker Otto Waalkes und Bully Herbig verabschiedeten die Sendung "Wetten, dass..?" und Moderator Markus Lanz mit einem Ständchen.

Am Samstag ging ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende. Das letzte Mal hieß es "Top, die Wette gilt". Die zwei deutschen Komiker Otto Waalkes und Bully Herbig verabschiedeten die und Moderator Markus Lanz mit einem Ständchen.

"Es war ein buntes Treiben, das lassen wir in Zukunft bleiben, für Markus Lanz ist heute Schicht. Wird er bezahlt? Ich hoffe nicht", gaben sie nach der Melodie von Frank Sinatras Hit "My Way" mit Ottos Gitarrenbegleitung zum Besten.

Danach gabs noch ein kleines Tänzchen und die Worte: "Arrivederci Lanz, es war dein letzter Tanz!"

Markus Lanz selber schloss das Kapital "Wetten, dass..?", dem in Österreich 760.000 Zuschauer auf (32,5 Prozent Markanteil) folgten, mit den Worten "Machen Sie's gut, das Leben geht weiter - Wetten, dass..?"