Szene

Otto Waalkes wird zum Weihnachtsmuffel 'Grinch'

Der ostfriesische Oberblödler ist bald wieder im Kino zu hören. Er leiht dem grünen Ungustl "Grinch" seine markante Stimme.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Story rund um den Grinch ist vor allem im US-amerikanischen Raum bekannt. Das grünpelzige Monster hasst dank eines Traumas das Weihnachtsfest wie die Pest und setzt alles daran, es der ganzen Welt zu verderben.

Im Jahr 2000 wurde das Weihnachtsmärchen mit Gummigesicht Jim Carrey verfilmt, jetzt haben sich die Macher der "Minions" der Geschichte angenommen und dem Stoff den Animationsanstrich verpasst.

Gleichzeitig mit dem Launch des ersten deutschen Trailers wurde jetzt bekannt, dass Otto Waalkes die Stimme vom Hauptakteur übernehmen wird. Auf Twitter präsentierte sich der kürzlich 70 Jahre alt gewordene Komiker in passendem Kostüm.

Synchronsprech-Profi

Es ist nicht seine erste Synchronsprechrolle. Als Riesenfaultier Sid begeisterte er bereits in mehreren "Ice Age"-Teilen das Kinopublikum. Im Disney-Klassiker "Mulan" lieh er dem kleinen Drachen Mushu seine Stimme.

"Der Grinch" wird im Original übrigens von "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch gesprochen.

(baf)

;