Politik

ÖVP-Chef: "Hinterzimmer- gespräche nie geplant"

Heute Redaktion
Teilen

Als zweiten Parteichef hat Bundespräsident Heinz Fischer nach der Nationalratswahl Mittwochfrüh ÖVP-Obmann Michael Spindelegger in der Präsidentschaftskanzlei empfangen. Spindelegger bekräftigte nach dem etwa 40-minütigen Vier-Augen-Gespräch erneut, dass die ÖVP mit allen Parteien Gespräche bezüglich einer Koalition führen werde.

Als zweiten Parteichef hat Bundespräsident Heinz Fischer nach der Nationalratswahl Mittwochfrüh .

ausgesprochen hatte, beeindruckt Spindelegger offensichtlich nicht: "Hinterzimmergespräche habe ich nie geplant."

Das Staatsoberhaupt und er hätten ein "gutes, intensives Gespräch geführt", erklärte Spindelegger, näheres über den Inhalt wollte er nicht verraten. Um 13.30 Uhr empfängt Fischer heute noch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.