Politik

ÖVP geht auf Schmusekurs

Heute Redaktion
Teilen

Bussi-Bussi für den Ministerkollegen: Haben Mikl-Leitner und Schelling gestern bei der VP-Klubklausur einen neuen Schmusekurs mit dem Koalitionspartner SPÖ geübt?

Bussi-Bussi für den Ministerkollegen: Haben Mikl-Leitner und Schelling am Donnerstag bei der VP-Klubklausur in Schladming einen neuen Schmusekurs mit dem Koalitionspartner SPÖ geübt?

Nicht ganz: Vizekanzler Mitterlehner schoss vor der am Freitag beginnenden Regierungsklausur noch eine kleine Spitze gegen den Koalitionspartner ab. Er halte es für "eigenartig", dass die SP bei der Steuerreform das Gewerkschaftsmodell übernehme.

Im Vorfeld der Regierungsklausur am Wochenende im obersteirischen Schladming ortete der steirische LH Franz Voves (SPÖ) "eine unglaublich schlechte Grundstimmung in der Bevölkerung". Dies könne sich aber ändern, wenn die von ihm erhofften klar definierten Ziele mit entsprechender Regierungsarbeit kämen, so Voves.