Politik

ÖVP und SPÖ liefern sich Twitter-Krieg

Heute Redaktion
Teilen

Ein Benehmen wie die Kinder: Funktionäre der Regierungsparteien SPÖ und ÖVP haben während des EU-Finanzgipfels auf Twitter eine regelrechte Schlammschlacht veranstaltet und sich gegenseitig Versagen vorgeworfen.

So postet etwa Leo Szemeliker vom Kabinett des Kanzler, dank der "VP-gefuehrten Vorbereitungen" sei der Rabatt weg und die ländliche Entwicklung massiv gekürzt worden. ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch antwortet: "Wär mir neu, dass die Verhandlungen zu Ende sind. Aber wenn der Regierungschef aus Wien Unterwerfungsgesten sendet..."

   Szemeliker‏ bekräftigt daraufhin noch einmal: "Dank Euch: dzt. Rabatt weg, dzt. eine Milliarde für Biobauern und Bergbauern weg." Rauch kontert, das Problem seien "die knieweichen Signale aus der Heimat".