Österreich

ÖVP will U4 überdachen und so Parkplätze schaffen

Heute Redaktion
Teilen

Geht es nach den Vorstellungen der ÖVP, könnte die U4-Linie zwischen den Stationen Hietzing und Ober St. Veit bald unterirdisch fahren. Um die Bezirke Hietzing und Penzing zu entlasten sollen nämlich über den Gleisen Parkplätze entstehen.

Das Online-Portal "meinbezirk.at" hat von dem Vorhaben berichtet, dass bei den Bezirksvertretungen von Hietzing und Penzing mehrheitlich angenommen worden ist. Die neu entstehenden Parkplätze sollen die Westeinfahrt vom Pendlerverkehr entlasten.

Sowohl die Wiener Grünen als auch die Stadt Wien stehen dem Vorschlag allerdings skeptisch gegenüber. Ihrer Meinung nach würde das Bauvorhaben mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Der Pendlerverkehr müsse schon vor den Toren Wiens abgefangen werden, um die Feinstaubbelastung zu verringern.

;