Wirtschaft

ÖWA: Allzeit-Rekord für heute.at im Dach- und Einzel...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Die ÖWA Basic weist für Juli nicht nur dem Dachangebot der Gratiszeitung HEUTE den besten Wert seit Gründung aus. Auch "heute.at" verzeichnet einen Allzeitrekord. Enorme Zuwächse auch auf der mobilen Seite: Hier konnte "heute.at" gesamt die Visits gegenüber Juli 2015 sogar verdoppeln und legte bei den Unique Clients um rund 53 % zu.

Die ÖWA Basic weist für Juli nicht nur dem Dachangebot der Gratiszeitung HEUTE den besten Wert seit Gründung aus. Auch "heute.at" verzeichnet einen Allzeitrekord. Enorme Zuwächse auch auf der mobilen Seite: Hier konnte "heute.at" gesamt die Visits gegenüber Juli 2015 sogar verdoppeln und legte bei den Unique Clients um rund 53 % zu.
 

4.699.028 Unique Clients (UC)! Die am Dienstag veröffentlichten Zahlen von ÖWA Basic (07/2016) bringen dem heute.at Netzwerk neue Rekorde: Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres konnte das heute.at-Dachangebot bei den UC um 17,76 % zulegen. Auch gegenüber Juni 2016 steigerte sich das Netzwerk bei den UC noch einmal um rund 6,5 %.

Aber nicht nur bei den UC weist das digitale Dachangebot der Gratiszeitung HEUTE Rekordwerte auf. Erstmals in seiner Geschichte konnte das heute.at Netzwerk mit 10.601.220 Visits die 10-Millionen-Visits-Grenze (Plus 39,2 % gegenüber Juli 2015) knacken.

Rekordzahlen auch für heute.at im Einzelangebot: Plus 17,07 % bei den UC gegenüber Juni und Plus 38,04 im Vergleich zu Juli 2015. Dieser Erfolg setzt sich auch bei den Visits fort: Plus 17,99 % gegenüber Juni und ein Plus von 64,56 % (!) gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Erfolge auch bei netdoktor

Auch das Gesundheitsportal von heute.at ist im Juli weiter gewachsen: Plus 5,4 % bei den UC und plus 8,2 % bei den Visits im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Mobile Sensation

Sensationell ist auch die Entwicklung des heute.at-Dachangebots bei Mobile: In der mobilen Ausweisung stellt das Netzwerk im Juli gleich drei neue Rekorde bei Unique Clients, Visits und Page Impressions auf. Mit mehr als 1.770.000 Unique Clients und über 4.604.000 Visits verzeichnet heute.at gesamt auf Smartphones und Co. im Juli den besten Wert seiner Geschichte. Gegenüber dem Vorjahr konnte heute.at seine Mobile Visits mit + 95,97 % fast verdoppeln, 52,93 % Plus bei den UC.

"Die Erfolgszahlen sind eine Bestätigung für unsere Strategie 'Mobile first', so Mag. Maria Jelenko-Benedikt, Geschäftsführerin und Chefredakteurin von heute.at. "Das besonders Erfreuliche dabei: Unser Fokus, voll auf Regionalisierung in den Stamm-Bereichen unseres Print-Produkts, nämlich Wien, Niederösterreich und Oberösterreich zu setzen, ist voll aufgegangen. In allen drei Bundesländer-Channels haben wir enorm zugelegt."

Und Geschäftsführerin Ursula Gastinger: "Netdoktor hält seinen Kurs weiter aufrecht und schafft nach wie vor den Spagat zwischen einfühlsamer, verständlicher Information und Evidenz basierten Inhalten."