Szene

P!nk mit "Sixpack" und Gassenhauern in der Luft

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch ließ sich Pink mit Tochter Willow (2) im Prater inspirieren, Donnerstag brachte sie ihr eigenes Varieté auf die Bühne. Die restlos ausverkaufte Stadthalle tobte, als der Star eine Show zwischen Rockkonzert und Trapez-Akt hinlegte.

Am Mittwoch ließ sich Pink mit Tochter Willow (2) im Prater inspirieren, Die restlos ausverkaufte Stadthalle tobte, als der Star eine Show zwischen Rockkonzert und Trapez-Akt hinlegte.

Pink dürfte es in Wien gefallen haben. Schon vor dem Konzert twitterte die Rockröhre aus dem Schweizerhaus "Vienna, I. Love. You. So. Much". Das konnten die Wiener nur zurückgeben. Beim komplett ausverkauften Konzert in der vollgerammelten Stadthalle waren auch der deutsche TV-Hundeflüsterer Martin Rütter und ZiB-Anchorman Armin Wolf im Publikum.

Akrobatik in der Luft

Um 21.15 Uhr legte die Rockmama mit der Reibeisenstimme mit "Raise Your Glass" los. P!nk betrat nicht die Bühne, sie sprang mit Bungee-Seilen von der Decke. Sportlich ging's auch weiter. Einmal war sie auf einem drehenden Luster unterwegs, stets ohne Sicherungen und live singend, manchmal sogar kopfüber! Ihren Megahit "Try" sang Pink auf einem Trapez freischwebend, bevor ihr muskulöser Tänzer (der aus dem Video) auf die Bühne kam und mit ihr den Song am Boden zu Ende tanzte.

Als Zugabe segelte das Muskelpaket mit der tollen Stimme zu "So What" quer durch die ganze Stadthalle. Mitten im Song ein kurzer Schockmoment: Pink fiel von der Decke, bremste aber über den Köpfen der Zuschauer ab und schüttelte ihren Fans die Hände.

"Sixpack"

Ihre bauchfreien Kostüme zeigten, womit Pink seit der Geburt ihrer Tochter Willow die Zeit verbrachte: Der Star hat Bauchmuskeln, um die sie jede Aerobic-Trainerin beneiden würde.

Die Wiener zeigten Pink, dass nicht nur der Star die Wiener, sondern auch ihre Fans sie lieben. Beim fünften Song flog das erste Stofftier auf die Bühne. Danach regnete es Frösche - Pinks geheimes Markenzeichen. Auch ein Strampler flog der Sängerin zu. "Das ist wohl fürs nächste Baby, oder?" freute sich die Sängerin.

Für "Great Escape" vom  neuen Albums setzte sich Pink selber ans Piano und schrieb danach ein Autogramm direkt von der Bühne aus. Dann wurden die Fans in der ersten Reihe gedrückt.

Mut zu alten Songs

Mutig: Der Star sang einige Songs aus ihrem ersten, eher unbekannten, R'n'B Album "Can't Take Me Home" (aus dem Jahr 2000) und trug dabei eine Jacke, die sie sich von ihrem ersten Scheck, den sie von der Plattenfirma damals bekam, kaufte.

Am Ende der Zugabe gab es als Schlusspunkt dann noch ein sehr persönliches Video mit Tochter Willow und ein "Making of" von den Tour-Vorbereitungen.

Überladener Sound

Fazit: Die Stadthalle sang bei den bekanntesten Songs fast genauso laut mit wie Pink! Die Stimmung war phänomenal, nur der Sound in der Stadthalle ließ vor allem bei den schnellen Nummern zu wünschen übrig.

Fans von Pinks Balladen kamen eher nicht auf ihre Kosten. Die Rockröhre fetzte wie eine Hardcore-Fitness-Trainerin über die Bühne.