Wien

Paar attackiert Polizisten – Zeuge hilft bei Festnahme

Zunächst wurde die Polizei "nur" wegen eines aggressiven Mannes gerufen. Doch im Zuge der Amtshandlung verlor auch dessen Frau ihre gute Kinderstube.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste in der Nacht auf Montag in Wien ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste in der Nacht auf Montag in Wien ausrücken. (Symbolbild)
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

In der Nacht auf Montag kam es in Wien-Meidling zu einem brenzligen Polizeieinsatz. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 2.15 Uhr wegen eines Mannes, der gegen geparkte Fahrzeuge getreten haben soll, alarmiert. Als die Polizisten Zeugen fragten, was denn passiert sei, kam der Beschuldigte (28) auf die Beamten zu und beschimpfte sie lautstark.

Mann ließ sich nicht beruhigen, dann zuckte auch Frau aus

Sämtliche Versuche, den Mann zu beruhigen schlugen fehl, sodass er festgenommen wurde. Zwischenzeitlich versuchte auch die Ehefrau des Renitenten ihn zu beruhigen, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Bei der Festnahme wehrte sich der Mann heftig, sodass Körperkraft angewendet werden musste.

Doch das wiederum dürfte auch der Frau des Festgenommen missfallen haben. Denn nun schlug auch die 29-jährige Gattin des Mannes auf die Polizisten ein. Mit Hilfe eines Zeugen wurde auch die tobende Frau festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall dank Schutzausrüstung glücklicherweise aber niemand.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com