Österreich

Paar bedrohte Nachbarn mit Elektroschocker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Freunde werden diese Nachbarn in Wien-Meidling nicht mehr. Denn zwei Eheleute erlebten scheinbar den Schock ihres Lebens, als sie von einem jüngeren Pärchen mit einer Elektro-Waffe bedroht wurden.

Ein langwieriger Nachbarschaftsstreit endete am Montagvormittag mit einem Polizei-Einsatz in der Gottlebensgasse. Ein Ehepaar (61 und 62) hatte die Beamten verständigt. Der Vorwurf: Ihre Nachbarn sollen sie mit einem Elektroschocker bedroht haben. Zu einem Angriff ist es allerdings nicht gekommen.

Die Verdächtigen bestritten die Vorwürfe, Polizisten stellten bei der 34-jährigen Frau und ihrem 39-jährigen Lebensgefährten aber tatsächlich ein derartiges Gerät sicher. Gegen das Paar wurde Anzeige erstattet.