Österreich

Paar bei Crash getötet

Heute Redaktion
Teilen

Von einer Sekunde auf die andere zerstörte ein Unfalldrama Montagfrüh das Liebesglück eines Pärchens. Markus Theiss verlor nahe Geboldskirchen die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er und seine Lebensgefährtin waren auf der Stelle tot, ein Freund wurde schwer verletzt.

Die Polizei vermutet, dass Theiss (28) zu schnell unterwegs war, als er von einem Fest im benachbarten Eberschwang (Bezirk Grieskirchen) mit Partnerin und Freund nach Hause fahren wollte.

In einem Waldstück kam er von der Fahrbahn ab, sein Wagen krachte ungebremst gegen einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Für den in der heimischen Szene bekannten Motocrosser und seine 23-jährige Freundin Sabine Fettik kam jede Hilfe zu spät. Die Notfallmediziner konnten nur noch den Tod des Pärchens feststellen. Der im Fond mitfahrende Michael H. (22) erlitt beim Crash schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht.