Welt

Paar buchte kurz vor tödlichem Absturz um

Ein russisches Paar buchte kurz vor dem Start des Flugs 6W703 um – der Flieger stürzte ab, 71 Menschen starben.

Heute Redaktion
Teilen
Maxim K. und seine Freundin Nasesha buchten kurz vor dem Start der Todesmaschine um.
Maxim K. und seine Freundin Nasesha buchten kurz vor dem Start der Todesmaschine um.
Bild: zVg

Maxim K. feierte am Sonntag seinen 35. Geburtstag – und das schönste Geschenk bescherte im das Schicksal: Er ist heute am Leben, weil ein Autohändler nicht lieferte.

Der Russe wollte eigentlich mit seiner Freundin Nasescha für ein paar Tage von Moskau nach Orsk nahe Kasachstan fliegen, wo seine Familie lebt. Außerdem gönnte er sich selbst ein neues Auto zum Geburtstag.

Doch Sonntag in der Früh rief ihn der Autohändler an, dass sein Fahrzeug leider nicht rechtzeitig geliefert wurde. "Als ich erfuhr, dass das Auto nicht da war, habe ich die Reise um eine Woche verschoben", erzählt Maxim.

Das Umbuchen hat ihn umgerechnet knapp 140 Euro gekostet. "Dafür haben wir unser Leben behalten," sagt er jetzt erleichtert. Denn alle 71 Passagiere starben, als der Flieger kurz nach dem Start in Moskau abstürzte.

(red)

Mehr zum Thema