Österreich

Paar feiert in Ottakring das 70. Hochzeitsjubiläum

Heute Redaktion
Teilen
70 Jahre verheiratet: Ottakrings Bezirksvorsteher Prokop gratulierte.
70 Jahre verheiratet: Ottakrings Bezirksvorsteher Prokop gratulierte.
Bild: Stadt Wien

Anna (92) und Erich Trachtenberg (95) feierten nun die "Gnadenhochzeit" in Wien-Ottakring. Sie lernten sich 1944 kennen, vier Jahre später heirateten sie.

Anna (92) und Erich Trachtenberg (95) sind gemeinsam 187 Jahre alt. Im kriegsgezeichneten Wien lernte der damals 21-jährige Erich 1944 seine Anna, damals gerade einmal 18 Jahre alt, kennen und lieben. Im Jahr 1948 heiraten die beiden. Beide sind gebürtige Ottakringer und blieben ihrem Heimatbezirk bis heute treu.

Jetzt im Juni feierte das Paar ihr 70-jähriges Hochzeitsjubiläum – die Gnadenhochzeit. Bezirksvorsteher Franz Prokop gratulierte sehr herzlich.

(pet)