Österreich

Paar fuhr mit gestohlenem Auto durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zog das Pärchen aus dem Verkehr.
Die Polizei zog das Pärchen aus dem Verkehr.
Bild: heute.at (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag machte ein Pärchen mit einem gestohlenen Pkw Wien-Liesing unsicher. Bei einer Verkehrskontrolle flog der Diebstahl schließlich auf.

Beamte der Polizeiinspektion Purkytgasse führten gegen 00.45 Uhr eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle im 23. Bezirk durch.

Bei der Überprüfung stellten die Polizisten dann fest, dass das in der Nowakgasse angehaltene Fahrzeug als gestohlen gemeldet war.

Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben

Zudem waren die darauf montierten Kennzeichentafeln zur Fahndung ausgeschrieben, berichtet die Polizei Wien in einer Mitteilung.

Die beiden Fahrzeuginsassen, eine 44-jährige Polin und ein 48-Jähriger (Russische Föderation), wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.