Österreich

Paar im eigenen Haus im Schlaf verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Ehepaar ist in der Nacht auf Freitag in seinem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt von drei Männern überfallen und verprügelt worden. Die genauen Hintergründe der Tat sind völlig unklar.

Beute dürften die Täter keine gemacht haben. Die Opfer wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht und konnten noch nicht einvernommen werden, so Polizeisprecher Roman Hahslinger. Das Trio kam gegen 3.00 Uhr in die Gartenheimstraße in Essling, so Hahslinger, der damit eine Bericht von ORF.on bestätigte.

Die Täter hatten Schusswaffen bei sich, von denen sie scheinbar keinen Gebrauch machten. Sie prügelten auf ihre Opfer, ein serbisches Ehepaar im Alter von 83 und 42 Jahren, ein. Der Pensionist erlitt bei der Prügelattacke Prellungen und Rissquetschwunden am Kopf und im Gesichtsbereich. Seine 42-jährige Frau trug Verletzungen am Auge davon.

Danach flüchteten die Täter vermutlich ohne Beute. Ob es die Männer auf Wertgegenstände im Haus abgesehen hatten oder die Übergriffe aus Rache geschehen sind, ist noch völlig unklar. Das verletzte Ehepaar wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnten laut Hahslinger noch nicht einvernommen werden.