Paar kauft aus versehen Tiger und wird verhaftet

In einem Fall von illegalem Tierhandel wurde ein Tigerbaby an ein französisches Paar gesendet, das behauptet, es hätte eine Savannah-Katze bestellt.
In einem Fall von illegalem Tierhandel wurde ein Tigerbaby an ein französisches Paar gesendet, das behauptet, es hätte eine Savannah-Katze bestellt.
istock
Ein Pärchen aus der Normandie bezahlte tausende Euros für eine Savannah-Katze und erhielt stattdessen einen Baby-Tiger.

Ein Paar aus dem französischen Le Havre wollte eine Savannah-Katze kaufen und erhielt stattdessen einen kleinen Tiger.

Über ein Online-Inserat waren sie auf das Angebot aufmerksam geworden. Für die Katze bezahlten sie dem Verkäufer 6.000 Euro, wie Daily Mail berichtet.

Es wurde als Zahlungsform eine Zahlung bei Lieferung vereinbart. Nach der Ankunft schienen die beiden Franzosen die Verwechslung trotz augenscheinlicher Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Katzen-Arten nicht zu bemerken, wie sie beteuerten. Eine Savannah-Katze ist eine Kreuzung aus Wild- und Hauskatze.

Sieht einem Tiger nicht unbedingt ähnlich: eine Savannah-Katze
Sieht einem Tiger nicht unbedingt ähnlich: eine Savannah-Katzeistock

Als sie erkannten, dass es sich um einen Tiger handelt, kontaktierten sie die Polizei. Während Savannah-Katzen in Frankreich privat gehalten werden dürfen, ist die Haltung von Wildkatzen wie Tigern strengstens verboten. Für einen Import braucht es eine Bescheinigung.

Paar wurde verhaftet

Gerade wurden Details zu dem Fall veröffentlicht, der sich vor zwei Jahren in der Normandie ereignete. Der Tiger war zu dem Zeitpunkt drei Monate alt und wurde in Indonesien geboren, wie sie nach polizeilicher Recherche herausstellte. Er erfreut sich bester Gesundheit und wurde inzwischen über Tierschutz-Organisationen vermittelt. Neun in den illegalen Handel involvierte Personen und Verdächtige konnten ausfindig gemacht und festgenommen werden. Weitere Personen stehen unter Anklage für Beteiligung an einem organisiertem Verbrechen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
TierschutzTiereTierleidFrankreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen