Community

LKW schneidet Quad in Wien – Frau (24) verletzt

Eine junge Dame und ihr Begleiter waren auf einem Geländefahrzeug unterwegs. Der LKW dürfte sie übersehen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Freitag ist eine junge Frau auf der Laxenburger Straße in Wien-Liesing auf einem sogenannten Quad verunfallt. Die 24-Jährige war kurz nach Mitternacht dort unterwegs, ein Begleiter saß hinter ihr auf dem Soziussitz. Auf der Höhe des Großgrünmarkts dürfte laut Zeugen ein abbiegender LKW das schwarze Quad übersehen haben. Die Lenkerin des Geländefahrzeugs war zu einem Ausweichmanöver gezwungen, prallte gegen den Randstein und kam zu Sturz.

Fraktur am Bein

Dabei zog sich die Frau einen Bruch des rechten Beins, sowie zahlreiche Prellungen zu. Ein Leserreporter, der ausgebildeter Notfallsanitäter ist, kam zu Hilfe und versorgte die Patientin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Als die Berufsrettung eintraf, klagte die Frau über Schmerzen an der Wirbelsäule. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die 24-Jährige schonend mit einer Vakuummatratze fixiert und in ein Spital gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Es war zunächst unklar, ob der Fahrer des LKWs den Unfall bemerkt hatte. Augenzeugen zufolge fuhr er weiter, beging möglicherweise Fahrerflucht. Die Wiener Polizei ermittelt. (cty)

;