Welt

Paar muss nach Sex in Erlebnisbad in Jugendarrest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

"Mir ist nur die Hose runtergerutscht", erklärte ein 18-Jähriger zu einem Fall, der sich zu Weihnachten 2014 in der Erlebnisgrotte eines deutschen Bades zugetragen hatte. Andere Badegäste sahen das anders, deswegen stand der junge Mann mit seiner 19-jährigen Freundin schon einmal vor Gericht. Nun bestätigte das Landgericht Augsburg die Strafe: Das Paar muss in Jugendarrest.

"Mir ist nur die Hose runtergerutscht", erklärte ein 18-Jähriger zu einem Fall, . Andere Badegäste sahen das anders, deswegen stand der junge Mann mit seiner 19-jährigen Freundin schon einmal vor Gericht. Nun bestätigte das Landgericht Augsburg die Strafe: Das Paar muss in Jugendarrest.

Durch den zuständigen Bademeister war der Sex in der überhaupt aufgeflogen. Die beiden wurden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses geklagt. Im Juni stand das Paar erstmals vor Gericht. Während die 19-Jährige eisern schwieg, versuchte es der 18-Jährige zuerst mit der Begründung der verrutschten Badehose. Als dies nicht wirkte, sprach der Mann von Petting, Sex habe es keinen gegeben. Etwas Anderes zeigte aber ein Unterwasservideo, das danach ausgewertet worden war.

Dem Gericht war das Video egal - bei der Verhandlung ging es darum, ob eine Erregung öffentlichen Ärgernisses gegeben war, oder nicht. Das Gericht kam zu genau diesem Schluss und sprach den Jugenarrest aus, das Paar legte Berufung ein.

Nun wurde in einer neuen Verhandlung die Berufung abgewiesen und das Urteil bestätigt. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann schwer alkoholisiert war und den Bademeister beschimpft hatte. Der 18-Jährige muss zwei Wochen in Jugendarrest, seine Freundin erhielt über ein Wochenende Freizeitarrest und muss 32 Stunden Sozialdienst leisten. 

;