Welt

Paar sperrte 8-Jährige in Holzkäfig und ging ins Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KABC

Ein achtjähriges Mädchen ist in den USA von seinen Adoptiveltern in einen Käfig gesperrt worden, während sie ins Kino gingen. Die 33-jährige Mutter und ihr vier Jahre älterer Freund müssen sich wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht verantworten, wie die Polizei in Las Cruces im US-Bundesstaat New Mexico am Dienstag (Ortszeit) erklärte.

Ein achtjähriges Mädchen ist in den USA von seinen Adoptiveltern in einen Käfig gesperrt worden, während sie ins Kino gingen. Die 33-jährige Mutter und ihr vier Jahre älterer Freund müssen sich wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht verantworten, wie die Polizei in Las Cruces am Dienstag (Ortszeit) erklärte.

Schockierender Fall von Kindesmissbrauch im US-Bundesstaat New Mexico: Der Ex-Mann einer 33-Jährigen hat die Polizei alarmiert, nachdem er die Frau und ihren neuen Freund mit seinen anderen drei Kindern bei einer Filmvorführung in einer Schule getroffen hatte. Er vermutete, dass die Achtjährige alleine zu Hause gelassen wurde.

Als die Polizei bei dem Wohnmobil eintraf, in dem die Familie wohnt, war dieses dunkel "und wirkte leer", wie es in einer Mitteilung hieß. Etwa eine Stunde später seien die Eltern mit ihren drei Kindern zurückgekehrt und hätten aufgesperrt. Dabei habe ein Beamter einen großen hölzernen Käfig entdeckt, in dem das achtjährige Mädchen saß.

Mädchen ist behindert

In dem 74 Zentimeter breiten, anderthalb Meter langen und 1,20 Meter hohen Käfig lag demnach eine Babymatratze. Das befreite Mädchen wurde medizinisch versorgt, offenbar habe es keine Verletzungen.

Es leide aber an Mikrozephalie, einem deutlich geringeren Kopfumfang als normal. Dies bringt eine geistige Behinderung mit sich.

;