Paar stirbt nur 4 Tage hintereinander an Corona

Sue und Basim Shaikh starben nur vier Tage hintereinander.
Sue und Basim Shaikh starben nur vier Tage hintereinander.Familie Shaikh
Nach 47 Jahren Ehe kann Sue und Basim Shaikh aus London auch der Tod nicht trennen. Das Paar starb innerhalb von vier Tagen an dem Virus.

"Bis dass der Tod euch scheidet!" - ein Satz, dem Sue und Basim Shaikh wohl nicht viel Bedeutung begemessen haben: Das Paar aus London starb nach 47 Jahren Ehe innerhalb von vier Tagen an dem Coronavirus.

Dabei hatte sich die Familie strikt an die Regeln gehalten, nachdem bei Basim Shaikh im Mai letzten Jahres ein aggressiver Gehirntumor diagnostiziert wurde. "Meine Eltern waren sehr vorsichtig und haben das Haus vier Monate lang nicht verlassen - die einzige Ausnahme bildeten die Spitalsbesuche wegen des Gehirntumors meines Vaters", erzählt Tochter Caroline gegenüber der "Sun". Dennoch steckte sich das Paar an. Die 75-jährige Großmutter von drei Enkelkindern kam noch vor Weihnachten ins Krankenhaus und starb nur eine Woche später.

"Er hat es gewusst"

"Weil mein Vater sehr krank war, entschieden wir uns dafür, es ihm nicht zu sagen, aber er hat gewusst, dass sie uns verlassen hat", so die Tochter. "Er sagt zu uns, 'Sie ist gegangen, oder?'" Zu diesem Zeitpunkt wusste die Familie allerdings noch nicht, dass sich auch der 76-Jährige mit Covid-19 angesteckt hatte. "Erst als er zwei Tage vor seinem Tod einen Husten bekam und dieser dann schnell überhand nahm."

Caroline ergänzte: "Ich glaube, mein Vater hat gewusst, dass meine Mutter gestorben ist und gab einfach auf." Sie sieht es als Segen, dass ihre Eltern innerhalb weniger Tage gestorben sind, da sie sich nicht vorstellen kann, dass ihre Mutter ohne die Liebe ihres Lebens zurechtgekommen wäre. "Sie waren unzertrennlich, zwei Erbsen in einer Schote, die ohne die andere nicht hätten leben können."

Sue und Basim Shaikh mit ihren Kindern Caroline und Jonathon.
Sue und Basim Shaikh mit ihren Kindern Caroline und Jonathon.Familie Shakin
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusGesundheitGroßbritannien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen